RSS

Mein Interview mit Vegan.eu


Wie alt bist du und seit wann lebst du vegan?
Ich bin 24 Jahre alt und lebe seid knapp 3 Jahren Vegan 

Wie bist du dazu gekommen, vegan zu leben?
Bevor ich Vegan wurde,habe ich mich Vegetarisch ernährt
ich habe mich durch den Tierschutz immer mehr Informiert 
und gemerkt,das es das richtige wäre komplett auf Tierische Produkte zu verzichten

Wie wichtig ist es für dich, keine Tierprodukte zu konsumieren?
Es ist für mich sehr Wichtig und ich bin da auch sehr streng
selbst palmöl nehme ich nicht zu mir.

Was tust du, um die vegane Lebensweise zu fördern?
Ich habe 2 Seiten auf Facebook und einen Youtube Kanal
wo ich von der Vegane Ernährung berichten 
ich möchte die Leute aufmerksam machen,das es nur eine Lösung
für unseren Planeten gibt,das Vegane Leben 

Wie reagieren die Menschen in deinem Umfeld auf deine vegane Lebensweise? 
Im Leben gibt es immer wieder Menschen,die mit deiner Lebensweise 
nicht ganz so zurecht kommen,ich versuche den Menschen
zu zeigen und zu erklären warum ich so lebe
Aber die meisten sehen es genauso wie ich

Was sagst du zu Menschen, die meinen, die vegane Lebensweise sei extrem?
Ich halte von den Leuten nicht sehr viel,da genau diese Leute
meist nicht zum Umdenken zubringen sind. Jedoch hatte ich auch
ein paar die darüber nachgedacht haben. Auf andere hören tue ich sowieso nicht

Welche Beziehung siehst du zwischen Veganismus und Vegetarismus?
Ich finde das der Vegetarismus eine tolle Sache ist 
und alle male besser als Allesesser,jedoch finde ich
sie sollte nur ein Anfang sein zum Veganismus. 

Bist du noch in anderen Bereichen des Tierschutzes aktiv? Bitte erzähle uns über deine Aktivitäten?
Ich bin in dem Tierschutzverein Peta tätig. Auch privat habe ich immer wieder
mit dem Tierschutz zutun,da sich mein halbes Leben darum dreht,ich finde es eine 
Wichtige Sache und bin der Meinung Tierschutz hört nicht an der Haustür auf.
Ich Sammel immer wieder mal Unterschriften gegen Pelz uvm 
Verteile Flyer und gehe auf Demos 

Wie wird der Veganismus sich entwickeln? Wird es eines Tages eine vegan lebende Menschheit geben? Was ist deine persönliche Meinung zu diesen Fragen? 
Hoffen tue ich natürlich und ich bin auch davon Überzeugt,das wir immer mehr werden
da die Menschen immer mehr nachdenken und aufwachen,allerdings 
glaube ich nicht,das alle Menschen Vegan leben werden,leider gibt zu viele Ignoranten,die es einfach nicht einsehen.

Was machst du schulisch oder beruflich und was hast du für weitere Pläne für dein Leben? 
Mit der Schule bin ich schon lange fertig 
Beruflich bin ich momentan nur im Tierschutz Peta tätig,was mich voll und ganz ausfühlt
ich möchte Irgendwann vielleicht meinen eigenen Tierschutz gründen
und auf jeden fall einen Gnadenhof. 

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen